
Tag 1: Von Lichtenwörth nach Nikkaluokta
Lichtenwörth – Schwechat – Stockholm – Kiruna – Nikkaluokta
Die Abreise an einem Montag hat den klaren Vorteil, dass man am Wochenende gemütlich packen kann. Der Wecker um 3:30 Uhr ist trotzdem sehr früh. Wir bereiten noch Frühstücksbrote vor und packen die letzten Dinge unserer Liste in den Rucksack. Um 4:15 bringen uns Sissy und Karl zum Flughafen – vielen Dank an dieser Stelle für den immer verlässlichen Shuttle Service! ❤️
Wir verabschieden uns von unseren Rucksäcken (diese Geste hat uns bis jetzt bei den Hinflügen immer Glück gebracht) und wenige Minuten später sehen wir auch schon unser Gate. Wir sitzen auf den gemütlichen Liege-Plätzen verschlafen herum, frühstücken und bald beginnt das Boarding. Der Flug startet pünktlich und wir schlafen gut mit unseren neuen aufblasbaren Nackenpölstern. ?

Wir fahren mit dem Flughafenbus ins Zentrum – und wieder heißt es warten, nämlich auf den Bus nach Nikkaluokta, dem Startpunkt unserer Tour. Wir setzen uns zum Picknicktisch und plaudern mit einigen Leuten, die auch auf verschiedene Busse warten. Ein Pärchen will nach Abisko und hat fast die selbe Tour vor, die wir im letzten Jahr bestritten haben. Nun konnten wir ihnen schon ein paar Tipps geben!
Um 16 Uhr erreichen wir nach einer angenehmen Busfahrt unser Ziel und checken in unserer eigenen Hütte ein, die wir gestern sicherheitshalber noch reserviert haben. 🙂



Die Natur, die Ruhe, die Herbstfärbung – alles ein Traum! Wir spazieren zurück zum See (die Blicke haben uns schon vom Bus aus so gut gefallen) und hinauf zur Sami-Kirche.







Wir sind schon ziemlich müde, deshalb verkrümeln wir uns gleich in die Hütte. Dort schieben wir die Betten zusammen, lesen noch kurz, aber uns fallen schon die Augen zu.
21 Uhr: Bettruhe. Gute Nacht!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!