Pottwal

Epilog: Reykjavík

Stadtspaziergang, Harpa Konzerthaus und Walmuseum

von

Mit dem Bus geht es von Hveravellir zurück nach Reykjavík, mit den bekannten Stops, die wir schon von der Anreise kennen. Natürlich sind wir wieder ausgestiegen und haben uns Gullfoss und Geysir nochmals von der Nähe angesehen. Einfach imposant!
Nun heißt es: Ab zum Campingplatz, Zelt aufbauen und es folgen zwei Tage in Reykjavík, ehe es retour nach Hause geht. Die Stadt kennen wir ja schon von unserer Tour 2017, hier nachzulesen.
Ausgedehnte Stadtspaziergänge stehen natürlich auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm. Dieses Mal besichtigen wir zudem die imposante Harpa, die sowohl das isländische Sinfonieorchester als auch die isländische Oper beherbergt und zudem auch als Kongresszentrum dient.
Außerdem steht heuer das kurzweilige Walmuseum “Whales of Iceland” auf dem Programm. Die interaktive Ausstellung beeindruckt mit 23 lebensgroßen Modellen von Walen und Delfinen, die in isländischen Gewässern leben. Besonders beeindrucken uns der Blauwal und der Pottwal. 🐳

none
none
none

Auf dem Bild oben seht ihr links den Blauwal, rechts vorne den atlantischen Nordkaper und rechts hinten den Grönlandwal. Das Bild links in der zweiten Reihe zeigt den Blauwal und den Seiwal (beide von hinten). Auf dem Bild rechts in der zweiten Reihe seht ihr den Pottwal.

Somit endet auch schon wieder unser – für unsere Verhältnisse – kurzer Trip nach Island. Aber in bereits 2 Monaten gehts los nach La Réunion – der Bericht dazu ist bereits online!